Kolonie Gerickeshof e.V.
seit 1914
 

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern ein frohes und gesundes neues Jahr





 !Achtung!

Aus gegebenen Anlass müssen wir Euch darauf aufmerksam machen, dass es in der letzten Zeit vermehrt zu Einbrüchen in Lauben gekommen ist. 

Bitte achtet verstärkt auf Eure und auch auf andere Lauben, auf fremde Personen und verdächtige Situationen. 
Ruft die Polizei, wenn Euch etwas auffällt!
Euer Vorstand




Insektenfreundliches Gärtnern

Viele Gartenfreunde trafen sich im Spätsommer zu einem interessanten Vortrag zu insektenfreundlicher Gestaltung von Kleingärten. Unsere Gartenfachberaterin hatte geladen und die deutsche Gartenbau-Gesellschaft und Mitglieder der Stiftung Naturschutz berichteten über die Gestaltungsmöglichkeiten im Kleingarten. Hierzu wurde in der Dezember-Ausgabe des Gartenfreund ausführlich berichtet. Ein schönes Beispiel ist unser Insektenhotel am schwarzen Weg, das von Gartenfreunden selbst hergestellt wurde.









 
 
E-Mail
Instagram