Kolonie Gerickeshof e.V.
seit 1914
 

bitte Einsteigen...

gesehen hatte ich die Gartenbahn schon viele Male. Vergangenen Sonntag hatte ich aber die Gelegenheit, die Anlage mal genauer anzusehen. 

Wunderschöne Details, tolle Landschaft... und alles vor unserer Gartentür.



Alles in Handarbeit gefertigt... Respekt!

seht Euch die Anlage einmal an... Parzelle 129 im Grenzweg. In Betrieb Sonntag nachmittag.




ein Thema, das mir noch sehr wichtig ist: invasive Arten im Kleingarten

es handelt sich um Pflanzen oder Tiere, die ursprünglich nicht in unseren Breiten heimisch sind und durch Gartencenter oder Ulaubsmitbringsel auch bei uns mittlerweile verbreitet sind. Interessante Infos auf der NABU Internetseite: 
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/artenschutz/invasive-arten/index.html
Bitte überlegt vorher, was in den Garten gepflanzt wird... manche Pflanzen wird man kaum wieder los
https://de.wikipedia.org/wiki/Japanischer_Staudenknöterich















 Möchte jemand gerne Gartentips/ Erfahrungen im Garten hier weitergeben? oder Geschichten aus der langen Historie der Kolonie erzählen? schreibt uns an: koloniegerickeshof(at)gmail.com

 

 
 
E-Mail
Instagram